+ + + Landesklasse III 8. Spieltag + + +
FC Seenland Warin - SFV Nossentiner Hütte 2:1 (2:0)
Warin weiter in der Erfolgsspur
Auch gegen den Tabellenzweiten zeigte der FC Seenland seine gewachsenen spielerischen Qualitäten und untermauerte mit dem fünften Saisonsieg in der heimischen Glammseearena in Folge seine ausgeprägte Heimstärke.
Vor über 100 Zuschauern und herbstlich durchwachsenen Wetter, aber bestens bespielbaren Rasen hatten die Gastgeber bereits in der zweiten Spielminute durch Domenik Kalis, der eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite durch Jonas Bohnes hauchdünn verpasste, eine erste sehr gute Torchance. Dann kamen auch die Gäste, die zumeist mit langen Bällen aus der eigenen Hintermannschaft operierten, zu ersten leicht torgefährlichen Abschlüssen (10./13.). Aber genau in diese kleine Druckphase der SFV-Mannschaft setzten die Seenländer einen erfolgreichen Konter. Hannes Brandenburg mit viel Tempo aus dem Mittelfeld kommend, spielte passgenau im richtigen Moment durch die Schnittstelle der gegnerischen Hintermannschaft, auf den schnellen Jonas Bohnes, der am herauseilenden Torhüter vorbei, zur 1:0 Führung vollendete (15.). Danach verlief die Partie mehrheitlich ausgeglichen. Auch konnten so, wie auch im späteren Spielverlauf, beide Teams aus etlichen Standards nichts Zählbares verbuchen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiri Steffen Maibaum (PSV Wismar), der auch einige leicht hektische Momente auf dem Spielfeld und auch daneben seriös klärte, nur zwei Verwarnungen jeweils an beide Teams beanspruchte und so auch zu einem guten Landesklassenspiel beitrug, setzten die Platzheren einen weiteren schnellen Gegenstoß. Aus der eigenen Abwehr schickte Dennis Martens ,,Sprinter" Jonas Bohnes auf der rechten Außenbahn auf die Reise. Der überlief die generische Hintermannschaft, passte dann in den Rücken der Verteidiger auf den einschussbereiten Hannes Zirnsack, der nach achtwöchiger Verletzungspause erstmals wieder auf dem Platz stand, und aus etwa zehn Metern trocken zum 2:0 vollendete (40.). Ein ganz wichtiger Treffer für die Einheimischen und auch zum richtigen Zeitpunkt, an dem der Gegner sichtlich zu knabbern hatte.
Nach der Pause wieder mehr Mittelfeldgeplänkel, wo sich die Mannschaften zum größten Teil bekämpften. Herausragend an diesem Tag die einsatzstarke Abwehrarbeit von Thilo Bründel auf der Sechserposition gegen den Ball. In der Schlussviertelstunde nahm die Partie noch einmal mehr Schwung auf. Mannschaftskapitän Hannes Brandenburg sorgte noch einmal mit seinen Solis im und am gegnerischen Strafraum für Unruhe. In der 76.Minute vergab Kalis eine gute Möglichkeit zur möglichen Vorentscheidung. Auf der anderen Seite versuchten auch die Gäste Alles um den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach einer mehr als unglücklichen Abwehraktion, als ein FC Spieler der Ball im Liegen an den Arm prallte, kamen die Gäste, schon in der sechsten Minute der Nachspielzeit tatsächlich noch zu dieser Chance per Handstrafstoß. Den folgenden Elfer verwandelte SFV-Mannschaftskapitän Stefan Voß sicher zum 2:1 Endstand. Kurz danach war dann Schluss. Der FC Seenland kletterte in der Tabelle weiter nach oben, von Rang Vier kletterte die Mannschaft um Seenlandcoach Sascha Meyer nun auf Tabellenrang Zwei.
FC Seenland Warin: Schröder: Martens, Schreiber, Gazow, Bründel, Kalis, Gertz, Bohnes, Zirnsack, Brandenburg, Breitling, Hannemann, Koppenhagen.
Fotoserien
Landesklasse III 8. Spieltag (SO, 27. Oktober 2024)
FC Seenland Warin - SFV Nossentiner Hütte 2:1 (2:0)
Warin weiter in der Erfolgsspur
Foto 1: Erstmals auf dem Glammseerasen in Warin, die Gäste (schwarz) von SFV Nossentiner Hütte.
Foto 2: Beide Wariner Torschützen in der Umarmung. Gerade hatte Hannes Zirnsack (links) das 2:0 erzielt, rechts Jonas Bohnes und weitere freudige Mitspieler.
Foto 3: Trotz einiger kleiner hektischer Szenen auf dem Spielfeld behielt das Schiri Team seine konsequente spielberuhigende Linie bei.
Foto 4: Ein sicherlich prägender Moment für den jungen 21-jährigen Einwechsler Jan Koppenhagen (links), als er kurz vor Spielende vom ausgewechselten Wariner Mannschaftsführer Hannes Brandenburg, die Kapitänsbinde übergestreift bekam!
Erstmals auf dem Glammseerasen in Warin, die Gäste (schwarz) von SFV Nossentiner Hütte.
Beide Wariner Torschützen in der Umarmung. Gerade hatte Hannes Zirnsack (links) das 2:0 erzielt, rechts Jonas Bohnes und weitere freudige Mitspieler.
Trotz einiger kleiner hektischer Szenen auf dem Spielfeld behielt das Schiri Team seine konsequente spielberuhigende Linie bei.
Ein sicherlich prägender Moment für den jungen 21-jährigen Einwechsler Jan Koppenhagen (links), als er kurz vor Spielende vom ausgewechselten Wariner Mannschaftsführer Hannes Brandenburg, die Kapitänsbinde übergestreift bekam!
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
+ + + Wochenendvorschau 15.-17. November + + +
Fr, 15. November 2024
+ + + Landesklasse III 10. Spieltag + + +
So, 10. November 2024