+ + + Landesklasse III 10. Spieltag + + +
Kickers JuS 03 - FC Seenland Warin 2:0 (2:0)
Warin unterliegt beim Spitzenreiter
Über die gesamte Spielzeit gesehen war es schon ein verdienter Heimerfolg der JuS Kicker. Mit viel Tempo und mächtig körperlicher Präsenz zeigten die Gastgeber vor gut 150 Zuschauern, darunter auch die 25 per Bus mitangereisten Seenland Anhänger, von Beginn an deutlich, warum sie auch derzeitiger Spitzenreiter der Landesklasse III sind. So dauerte es auch fast eine Halbzeit lang bis sich die Gäste auf diese Belange eingestellt hatten. Noch kurz vor Spielbeginn mussten die Gäste über einen weiteren Ausfall von zwei Stammkräften quittieren.
Im Spiel zeigten sich die Wariner so auch in den Zweikämpfen zumeist unterlegen, gewannen in Hälfte Eins kaum ein Kopfballduell. Und bei den daraus resultierenden sogenannten zweiten Bällen waren die Gäste dann zumeist zu weit von Gegner und Ball entfernt. So entstand auch der frühe Führungstreffer für die Platzherren. Nach einem Freistoß von der linken Seite fällt so ein zu kurz abgewehrter Ball im mit vielen Spielern versammelten Fünfmeterraum zu Boden. Bevor ein Bein der Gäste dazwischen geht ist JuS Stürmer Max Kolbe zur Stelle und markierte aus Nahdistanz das 1:0 (8.). Bis auf ein Solo von Hannes Brandenburg (13.), der nur durch Foul im letzten Moment am freien Durchlauf gebremst werden konnte, dauerte es gut eine halbe Stunde bis auch die Seenländer zu einer ersten torgefährlichen Aktion im gegnerischen Strafraum kamen. Bei gleich zwei Versuchen von Til Breitling (32.) und Domenik Kalis (33.) zeigte aber der JuS Keeper starke Reaktionen. Etwas später hatten dann die Einheimischen ebenso eine Doppelchance. Erst rettete FC Torhüter Philipp Schröder per Fußabwehr (41.) und kurz darauf geht ein Schuss aus bester freier Position über das Tor (42.). Zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt kassierten die Gäste dann, wieder konnte ein hoher Ball in den eigenen Strafraum nicht energisch genug geklärt werden, durch einen satten 16-Meterschuss fast völlig unbedrängt von der Strafraumgrenze das 2:0 (45+3).
Mit Beginn der zweiten Halbzeit nahm die Partie am weiter stark umkämpften Verlauf noch mehr Fahrt auf. Schiri Tobias Schoknecht (SV Traktor Dargun) verteilte insgesamt so auch je 4x Gelb an beide Mannschaften. Kurz vor Spielende kassierten die Gäste dann auch noch, eine eher unglückliche Gelb/rote Karte, (90.). Durch ihr schnelles Umkehrspiel gelang es der Heimelf öfters, nach unnötigen Ballverlusten in Reihen der Gäste, schnelle Konter zu fahren (57. und 63.). Mit etwas Glück und auch viel Einsatz konnten aber weitere Gegentreffer verhindert werden. Nach einem gelungenen Sprint von Jonas Bohnes in den gegnerischen Strafraum, konnte dieser nur noch durch Foulspiel gebremst werden. Den folgenden Elfmeter konnte dann Routinier Dennis Martens leider nicht verwandeln (75.). Der gute JuS Schlussmann fischte den flachen Ball noch aus der linken unteren Ecke. Ein Wariner Treffer, hier eine Viertelstunde vor Ultimo, hätte die Partie vielleicht noch einmal extra spannender gemacht.
Trotz weiterer Bemühungen aus Sicht der Gäste, blieb es aber bis Spielende bei dieser 2:0 Führung der Gastgeber.
FC Seenland Warin: Schröder; Martens, Levetzow, Schreiber (46.Wichert), Kalis, Gertz, Hannemann (78.Koppenhagen), Gazow, Breitling, Bohnes, Brandenburg.
Fotoserien
Landesklasse III 10. Spieltag (SO, 10. November 2024)
Kickers JuS 03 - FC Seenland Warin 2:0 (2:0)
Warin unterliegt beim Spitzenreiter
Foto 1: Die Fans des FC Seenland beim Kickers JuS 03.
Foto 2: Auflaufen der beiden Mannschaften im Stavenhagener Waldstadion.
Foto 3: Von Beginn an wurde die Wariner Hintermannschaft, hier Dennis Martens im Luftkampf, immer wieder einsatzstark vom Gegner auch im eigenen Strafraum gefordert.
Die Fans des FC Seenland beim Kickers JuS 03.
Auflaufen der beiden Mannschaften im Stavenhagener Waldstadion.
Von Beginn an wurde die Wariner Hintermannschaft, hier Dennis Martens im Luftkampf, immer wieder einsatzstark vom Gegner auch im eigenen Strafraum gefordert.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
+ + + Wochenendvorschau 15.-17. November + + +
Fr, 15. November 2024
+ + + Wochenendvorschau 8.-10. November + + +
Fr, 08. November 2024