+ + + Landesklasse III 4. Spieltag + + +
FC Seenland Warin - VfL Blau-Weiß Neukloster 1:0 (1:0)
Knapper Sieg für Seenlandteam
In einem über weite Strecken von viel Kampf und Krampf geprägten Spiel gingen die Gastgeber, auch auf Grund von doch einigen mehr erspielten Torgelegenheiten, nicht unverdient als Sieger vom wiedermal bestens hergerichteten Glammseerasen. In der Nachspielzeit sahen die über 150 Zuschauer allerdings auch noch mal eine energisch kämpfende Gastmannschaft, die fast noch den Ausgleichstreffer erzielt hätte.
In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten kaum echte torgefährliche Szenen in Strafraumnähe. Beide Teams bekämpften sich schon im Mitteldrittel, waren in erster Linie auf Absicherung des eigenen Strafraumes bedacht. Mit zwei drei Solis wirbelte zwar Hannes Brandenburg die Gästeabwehr einige Male durcheinander, aber zählbares sprang dabei nicht heraus. Nach einem Fehlabspiel der Platzherren in der Vorwärtsbewegung, hatten plötzlich die Gäste eine erste Möglichkeit. Der Heber aus gut 25 Metern verfehlte allerdings das leere Wariner Tor (10.).
Als dann endlich einmal konzentriert und passgenau aus dem Wariner Mittelfeld in die Spitze gespielt wurde, war der bis dato kaum sichtbare Till Breitling zur Stelle, machte noch einen Haken im Strafraum und erzielte per Linksschuss den Wariner Führungstreffer zum 1:0 (23.). Im vierten Spiel bereits der vierte Treffer für den 21-jährigen FC Neuzugang. Trotz der Führung fanden die Gastgeber weiterhin nicht richtig in ihren Spielrhytmus.
Auch nach Wiederanpfiff von Schiri Michael Eulitz (FSV Bentwisch), kam die Partie immer wieder durch viel Mittelfeldgeplänkel auf beiden Seiten, nicht auf Derbytouren. Viele Spielunterbrechungen durch Freistöße beider Teams, erzeugten auch nicht den erhofften Erfolg. Trotz sieben gelber Karten (4x Warin) war es aber keineswegs eine unfaire Partie. Zwischendurch prüfte dann Brandenburg mal den Gästeschlussmann (55.). Erst so ab der 75.Spielminute hatten die Wariner dann ihre beste spielerische Phase. Innerhalb von fünf Minuten hätten Jonas Bohnes (76.), Domenik Kalis (78.) und Hannes Brandenburg (81.) der noch die Latte traf eigentlich das vorentscheidende zweite Tor markieren müssen. Stattdessen wurde es noch mal eine spannende Schlussphase, in der erst noch der sehr lauf und spielfreudige Kalis seine gute Leistung fast mit dem 2:0 gekrönt hätte, aber sein Direktschuss aus knapp 16 Metern zischte knapp am langen Pfosten vorbei (88.). Kurz darauf dann die dicke Gelegenheit auf der anderen Seite. Mit einer klasse Parade verhinderte, der ansonsten eigentlich kaum beschäftigte Wariner Torhüter Philipp Schröder, bei einem Schuss aus Nahdistanz den möglichen Ausgleich der Gäste (90.). Letztendich blieb es beim 1:0 Heimsieg für den FC Seenland und die Erfolgsserie am Glammsee hat weiter Bestand.
FC Seenland Warin: Schröder; Bründel, Levetzow, Gazow, Bohnes, Breitling, Beckert, Gertz (90.+3) Schreiber, Brandenburg, Sabel (70.Koppenhagen), Breitling (83.Hannemann).
Fotoserien
Landesklasse III 4. Spieltag (SO, 22. September 2024)
FC Seenland Warin - VfL Blau-Weiß Neukloster 1:0 (1:0)
Knapper Sieg für Seenlandteam
Foto 1: Chancenplus für die Hausherren, hier Jona Bohnes (Nr.17), beim Abschluss.
Foto 2: Torjubel der ,,Roten" nach dem 1:0 durch Till Breitling.
Foto 3: Auch die Gäste (blau) in der Schlussphase mit Torgefahr im Wariner Strafraum.
Foto 4: Das Schiri Gespann aus der Region Rostock hier nach Spielende beim Verabschieden der Mannschaften.
Chancenplus für die Hausherren, hier Jona Bohnes (Nr.17), beim Abschluss.
Torjubel der ,,Roten" nach dem 1:0 durch Till Breitling.
Auch die Gäste (blau) in der Schlussphase mit Torgefahr im Wariner Strafraum.
Das Schiri Gespann aus der Region Rostock hier nach Spielende beim Verabschieden der Mannschaften.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
+ + + Wochenendvorschau 15.-17. November + + +
Fr, 15. November 2024
+ + + Landesklasse III 10. Spieltag + + +
So, 10. November 2024